Fotoalbum 2001:

Konfirmation      An der Nordsee    Im Allgäu

Plattdüütsch      Goldene Hochzeit 


BAUARBEITEN


Renovierung & Sanierung

Bereits im März 2001 fingen die Bauarbeiten im Keller an. Krach gab es jede Menge, denn es wurden alle Leitungen für Heizung, Strom etc. neu gelegt. Auch in meinem Keller wurden für die Heizungsrohre die Mauern durchgebohrt und der Staub setzte sich überall hin. An ein Mittagsschläfchen war nicht mehr zu denken und morgens um 7 Uhr war es mit der Nachtruhe vorbei.


   Da kam der Urlaub auf der Insel Föhr gerade recht - ein wenig Erholung durfte sein. Kaum wieder zurück, wurden außen die Gerüste aufgebaut und dann kamen dort auch noch "Gardinen" ran. 
Ein Lichtblick waren dazwischen die Blümchen im Vorgarten.

     

           

In allen Räumen wurden nun die Vorbereitungen für die neuen Heizungen getroffen. Da die alten Heizkörper alle neben den Zimmertüren waren und nun unter die Fenster sollten, musste so allerhand umgeräumt und teilweise Möbel abgebaut werden. Natürlich bekam auch der PC eine Abdeckung, damit das gute Stück nicht zu viel Staub schlucken musste :-))

        

Wegen meiner Stauballergie gab es vom Medizinmann ein Attest und ich ergriff die Flucht. Als der Bauleiter mit den Handwerkern am Tag nach Pfingsten morgens um 7 Uhr vor der Wohnungstür stand, bekam der den Schlüssel in die Hand gedrückt - die kamen rein und ich verschwand.

Zuerst ging es für 10 Tage ins Weserbergland, dann 2 Wochen ins Schwabenländle und weiter zur Kur ins Allgäu (sh. auch unter Allgäu) !

     

  Natürlich sah es in der Wohnung aus wie ein Schlachtfeld und ich konnte froh sein, dass ich nicht in all dem Gewühle auch noch sein musste. Damit ich aber auf dem laufenden blieb, wurden Fotos gemacht und mir die per Email geschickt.

       

     Neue elektrische Leitungen waren auch nötig. also wurde 
im Flur ein neuer Kasten dafür montiert.

 

Super wurde das Badezimmer
staunte, als ich es geseh´n
freu mich heut noch immer
es ist einfach wunderschön.

Unter die Dusche springen
oder in ein heisses Bad
und dabei fröhlich singen
sowas tolles nicht jeder hat.

 

Eine Einbauküche hatte ich mir vor einigen Jahren schon selber gegönnt und ursprünglich sollte dort nichts gemacht werden. Da ich aber durch Abwesenheit glänzte, wurde da doch noch der Fussboden gefliesst, wofür teilweise die Möbel ab- und wieder aufgebaut werden mussten.
     
Als ich ca. 8 Wochen nach meiner "Flucht" zurückkam, war meine Behausung wieder bewohnbar und meine "Perle" hatte in Zusammenarbeit mit einer Reinigungsfirma der Genossenschaft und den Mitgliedern meiner Sippe alles wieder staubfrei gemacht.
    
Allerdings sass ich weiterhin hinter "Gittern", denn die Aussenarbeiten (natürlich mit Krach und Staub) dauerten noch an. Erst Mitte Oktober hatte ich endlich wieder freie Sicht und der Lärm wurde erträglich.

     
     
Und so sieht es heute aus...........